Der Flughafen Graz, bekannt unter den Namen Thalerhof, befindet sich in den Gemeinden Feldkirchen und Kalsdorf. Dieser Flughafen ist nicht besonders groß, ist aber für diesen Teil Europas wegen der Nähe zur ungarischen und kroatischen Grenze von großer Bedeutung.

Sollten Sie über diesen…

Der Flughafen Linz in Österreich befindet sich in der Nähe der Stadt Linz. Der Flughafen in Linz, bekannt unter dem Namen  Blue Danube Airport, ist der drittgrößte Flughafen in Österreich und beschäftigt fast 200.000 Leute. Angesichts der günstigen Lage und der Nähe zur Grenze der Tschechei…

Der Flughafen Innsbruck befindet sich nur 5 km vom Zentrum der Hauptstadt des Bundeslandes Tirol-Innsbruck entfernt. Während der Wintersaison wird er zum Flughafen mit dem größten Passagieraufkommen in Österreich. Innsbruck befindet sich im westlichen Teil Österreichs, unweit der deutschen und…

Der internationale Flughafen Wien befindet sich 18 km entfernt vom Stadtzentrum von  Wien in der Gemeinde Schwechat und ist der größte und wichtigste Flughafen in  Österreich. Über den Flughafen Wien reisen über 20 Millionen Passagiere im Jahr. Am Flughafen Wien bestehen 3 Terminale, die einen…

Der Flughafen München befindet sich genau 30 km nordöstlich vom Stadtzentrum von München im Stadtteil Erdinger Moos und wurde im Jahr 1992 eröffnet. Nach dem Flughafen Frankfurt am Main ist er der zweitgrößte Flughafen in Deutschland. Aufgrund der Anzahl der Passagiere befindet er sich an der 7…

Der Flughafen Salzburg ist der zweitgrößte in Österreich und ist einer der beschäftigsten. Der Flughafen Salzburg wurde nach Wolfgang Amadeus Mozart benannt, dem weltbekannten Komponisten, der in dieser Stadt geboren wurde. Der Flughafen befindet sich 4 km westlich vom Stadtzentrum und nur 3 km…